Veranstaltungsflyer
der Villa Quandt (pdf)

Aktuelle Veranstaltungen

Eintrittsermäßigung gilt für Schüler, Studenten, Arbeitssuchende sowie Schwerbehinderte und Inhaber eines FreiwilligenPasses des Landes Brandenburg

Montag
29.
April 2024
20.00 Uhr

Ursula Fricker
(c) Schleyer-autorenarchiv

   

Buchpremiere
Ursula Fricker
„Fangspiele“

Mit Empfang, Lesung & Gespräch.
Moderation: Katarzyna Zorn

Potsdam | Villa Quandt | Große Weinmeister Str. 46/47

Karten unter:
0331 / 2804103

Eintritt: 10 / 8 €

RESERVIEREN

Ines und Lenni, eine über Jahre gefestigte Liebe, sie Dermatologin und er Landarzt, leben mit ihrer Tochter, die Cello spielt, im Berliner Umland. Von ihrem Haus aus ist in der Senke der schieferfarbene See zu sehen, kein großer See, ein fehlendes Puzzleteil, wie Ines immer sagt, als fehlte ausgerechnet dort das letzte Puzzleteil der Erde. In ihr Leben, das der beste Freund eindeutig zu kitschig findet, platzt die charismatische Edda hinein.
In ihrem neuen Roman wirft Ursula Fricker erneut virulente Themen unserer Gegenwart auf. "Fangspiele" lotet die Ambivalenz von Kunst und Selbstaufgabe aus, lässt Gewissheiten zerbröseln, erzählt von manipulativer Macht und der unheimlichen Bereitschaft, ihr zu verfallen.
Mit freundlicher Unterstützung durch Pro Helvetia